Kinder und Jugendbücher

Drucken

Buchempfehlungen Kinder und Jugendbücher

Autor
Kulot, Daniela

Marsmädchen sind ganz anders

Untertitel
Ab 12 Jahre
Beschreibung

Mädchen sind vor allem eins, nämlich ganz anders. Und wenn es sich hierbei auch noch um Marsmädchen handelt, dann …

Ein witziges kleines Buch über ein großes Thema: Wie ticken Mädchen eigentlich? Nicht nur für Marsmädchen geeignet, sondern auch für Marseltern.
Verlag
Planet Girl Verlag, 2010
Format
Gebunden
Seiten
48 Seiten
ISBN/EAN
978-3-522-50165-1
Preis
9,90 EUR

Zur Autorin/Zum Autor:

Daniela Kulot, 1966 im oberbayerischen Schongau geboren, hat an der Fachhochschule Augsburg Design und Illustration studiert. Sie hat zahlreiche Bilderbücher illustriert. Sie lebt und arbeitet in Augsburg.

Zum Buch:

Mädchen sind oft … ganz anders und manchmal irgendwie komisch. Oder?

Und Marsmädchen erst, die sind noch viel komischer und überhaupt ganz, ganz anders, die machen Sachen, Junge, Junge! Äh, ich meinte natürlich: Mädchen, Mädchen!   Marsmädchen verbringen zum Beispiel viel Zeit vor dem Spiegel. Die verschwinden auch gerne mal zu zweit aufs Klo. Verknallen sich in Traumtypen. Marsmädchen sind nach dem Friseur nicht immer superglücklich, sie helfen gerne, aber eben nur dann, wenn sie auch Lust dazu haben. Marsmädchen finden ihre Maße manchmal ganz schön uncool, haben auch mal Heißhunger, wollen aber nicht dick werden. Marsmädchen sind sehr emotional. Marsmädchen finden ihre Eltern voll peinlich. Aber auch nicht immer. Marsmädchen, die haben viel Sinn für Romantik, sind aber auch keine Engel. Marsmädchen sind sowieso Allesgleichzeitigkönnerinnen, die lassen´s richtig krachen. Marsmädchen haben nicht mehr alle Tassen im Schrank, zumindest aber die eine oder andere Schraube locker. Und Marsmädchen sind natürlich extrem cool drauf, aber das versteht sich ja von selbst.   Marsmädchen. Gibt´s die überhaupt? Und wenn ja: Versteht die einer?   In ihrem kleinen Buch erklärt die Autorin und Illustratorin Daniela Kulot auf äußerst unterhaltsame Weise, wie Mädchen so sind. Mit ihren witzigen, detailreichen Zeichnungen treibt sie das Anderssein so ziemlich auf die Spitze. Eigentlich ein Buch für Marsmädchen und deren Marseltern.

Axel Vits, Der andere Buchladen, Köln